Freitag, 30. Januar 2009

Schnellboote und Ofenheizung.

Prison

Zigarettenlos und dickschädelig - das Eine schon gelöst - dem Anderen zu sehr unterlegen - denke ich an Jean Paul.
Und an Albert.

Oh ihr Grossen! Auch Euch konnte ich stets nur bruchstückhaft lesen.

Wäre es nicht konstruiert, ich würde von Liebe sprechen.

Aber ich spreche davon manchmal zu schnell. Viel zu schnell!

Dennoch:
Oder gerade aber:
Niemand versteht mein Herz in diesen Momenten so gut wie ich.

Jene Marotte Menschen anzusprechen. Wildfremde. Mit einem provokanten Satz. Möglichst billig, versteht sich.
Sie funktioniert nach wie vor.

Und dann überfährt mich der Fuss auf dem Bremspedal.
Ich bin so simpel gestrickt.
Laura für Arme!

Schnellboote und Ofenheizung.

Ein "JA". Ein "NEIN". Wie immer.

Und Denken, an Dich. Oder auch an ihn.



Edit:

In der Ecke sitzt die Katze und schaut besorgt.

SH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen