Samstag, 31. Januar 2009

Aufgelöst.

Nun gut, der Biorhythm ist hin. So oder so. Dann kann ich es Ihnen jetzt auch erzählen.
Die große Auflösung. Für gratis und umsonst! Sozusagen.

Gleich vorweg: Es war, ist und bleibt unspektakulär.

Aber beginnen wir mit gestern. Vor gestern. Und mit noch ein wenig früher:

Frau H. hatte nachgedacht. Wochenlang - ach was: Monatelang! - war sie in kleinen Trippelschritten durch die Wohnung gegangen. Hatte skizziert, vermessen, geworfen und verplant. So lange bis ihr Entschluss feststand: BRAVAD sollte es sein. Jawoll! Wie das schon klang! Brahhhwwaaahhhhd! Und wie hübsch er sich erst ins Gesamtbild fügen würde! Ja, es war ein guter Entschluss, da war Frau H. sich sicher, und so fuhr sie, das kleine Leihauto unter den Arsch geschnallt, eines Tages Richtung Schweden. Beherzt und voller Vorfreude. Halali!
Es schneite und die Straßen der Stadt waren verstopft.
(Aber das nur am Rande. Denn nichts und niemand hätte Frau H. aufhalten können an diesem Tag der Tage. Brahhh... Wad? Ja ja...)
Zielstrebig band sie den Leihwagen an und durchschritt die Drehtür. Mit einem Gefühl wie Western im Bauch. Küchenabteilung, ich komme!
Das, was sie bediente, war blond, kurzhaarig und mittelalt. Freundlich obendrein. Konnte nur leider nicht helfen.
Der Artikel ist gerade nicht verfügbar...so sprach das System. Und das, wo er sogar reduziert gewesen wäre. Denn alles bravouröse würde gehen. Musste raus. Minus 40! Welch' Freude, theoretisch. Und welch' Kümmernis praktisch. Zugleich.
Wie sieht es denn im Osten aus? Fragte Frau H.. Können Sie das sehen? Ähm, ja, Moment. Nein, leider auch nicht... Eine Träne rannte salzspurig übers alternde Gesicht. Also Frau H.-seitig. Aber half ja nichts, Zähne zusammen und noch 'mal kurz winken. WINK. WINK...
(Die mittelalte freundliche blondhaarige Verkaufsbedienstete klemmt währenddessen einen Zettel unters Plastikmäntelchen und man sieht sich traurig lächelnd an.)

Schulterzuck.


Aber halt! Was ist das? Oh Schicksal, wie schön Du doch singst!

(Es nähert sich ein Bediensteter im blau-gelben Gewand. Er führt einen Akkuschrauber mit sich. Im Auftrage ihrer Majestät.)

Kann ich nicht, dann vielleicht? Fundgrubenartikel....und so? Jaja! Die Mittelaltblonde freut sich auch. Frau H. hüpft ein wenig auf und ab (tatsächlich!). Ich mach Ihnen dann noch einen Zettel fertig, dann wird's noch 'mal billiger...warten Sie, ich hole Ihnen kurz einen Wagen... Sagt's und Frau H. fährt zum ersten Mal mit dem Aufzug in den Grundstock. Mit Aufzug, Weil Wagen. Und Schrank! Hochbeglückt. (Übrigens.) Wenn das nicht 'mal was für die Kategorie "Zur rechten Zeit am rechten Ort" war, dann weiss Frau H. auch nicht. Es scheint doch mehr als einen Gott zu geben! (Man male sich an dieser Stelle Frau H. aus, die erneut Wochen-, ja Monatelang in Trippelschritten durch die Wohnung geht auf der Suche nach Plan B.) Und als dann aus Minus 40 noch Minus 60 werden ist Frau H.'s Hochgefühl kaum mehr zu übertreffen!

An dieser Stelle ein Bild:

Glücksgriff

(Dies' war, BEVOR Frau H. den Mangel aller Mängel feststellte.)

Auch der Eisenwarenhändlerfreund konnte nicht helfen. Oder nur unbefriedigend.
Und in www.Schweden hatte man kein Ersatzteil.
Also erneut Kleinwagen unterschnallen.
5 Tage später.
Big risk of Abhandengekommensein!
Aber.
Am Ende:
ERFOLGREICH!

Bravo!
Äh: -vad!

HuraHura2

Hängt

(Also wenn es sich Ihnen jetzt noch immer nicht erschließt, dann sollten Sie...)

Kommentare:

  1. *Inklusive Einlegeboden aus gehärtetem Glas, der sich nach Wunsch versetzen lässt?
    Gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Ja...is' schon toll...kann mich nur überhaupt nicht entscheiden, wo ich ihn jetzt versetzen soll.
    In die Küche am Tisch, im Wohnzimmer auf'm Sofa?
    Oder vielleicht doch im Bad auf dem Hocker? War ja leider keine Anleitung dabei...
    (Ich glaube ins Schlafzimmer lasse ich ihn nicht, auch wenn er angeblich so problemlos ist...)

    AntwortenLöschen
  3. Sie werden noch durchdrehen, wie dieser Typ aus Fight Club...

    AntwortenLöschen
  4. Ähm? Würden Sie das bitte begründen? Üsch verstehe Sü nüscht... (Projektion?)

    AntwortenLöschen
  5. Begründen??? Hahahaha... ich begründe hier gar nichts! Homo irrationalis, Willi Willkür und außerdem... äh...ja nix, außerdem... ??moment? meinen Sie "ich" dreh durch??? *blicklinksüberdieschulterzackblickrechtsüberdieschulter*

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhbbeeeehhhhrr nicht doch! Ich hatte eine langweilige Minute. Und nun ist Ihre bürgerliche Existenz enttarnt. Sollte ich vielleicht an dieser Stelle sagen, dass Ihnen "blau" in wirklich jeder Lebenslage steht? Hehehe...

    (Und mein werter Freund Herr Roland sacht ja in solchen Momenten immer: "Da loaft ener daneben..." Schauen Sie also nach links und nach rechts. Aber nicht über die Schulter. Nur so. Als Tüpp.)

    AntwortenLöschen